Psychotherapie

Psychotherapie

Carolin Stoppe

Carolin Stoppe

Diplompsychologin,
psychologische Psychotherapeutin

Meine Tätigkeit als Psychotherapeutin sehe ich in der Anleitung der Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei lege ich sowohl großen Wert auf die individuelle Lebensgeschichte und Umwelt des Patienten als auch auf die flexible Anwendung verschiedener therapeutischer Ansätze. Für mich ist daher kontinuierliche Fortbildung auf dem neuesten Stand der Psychotherapieforschung von großer Wichtigkeit.

Ich konnte bereits durch stationäre Praktika und Forschungspraktika vielseitige Erfahrungen im Bereich depressiver Erkrankungen, Angststörungen, psychosomatischen Störungen und Persönlichkeitsstörungen sammeln.

Vita:

  • 2005- 2010 Studium Humboldt-Universität zu Berlin
  • 2011- 2015 Weiterbildung in Verhaltenstherapie an der Berliner Akademie für Psychotherapie
  • 2011- 2012 Tätigkeit im Asklepios- Klinikum
  • 2015- 2016 Tätigkeit in einem medizinsichen Versorgungszentrum in Potsdam
  • Praktika an der Charite Berlin, FU Berlin, Havelhöhe Klinikum
  • 2009- 2010 Tätigkeit am Max Planck Institut für Bildungsforschung Berlin
  • Therapiesprachen: Deutsch, Englisch